Nach Ihrer Online-Konsultation mit den DrT Haartransplantationskliniken sind Sie bereit für Ihre Reise. Dieses Handbuch enthält die notwendigen Informationen über die Dienstleistungen, die Ihnen nach Ihrer Ankunft im schönen Istanbul oder Zypern für Ihre Haartransplantation zur Verfügung stehen werden.

Ankunft in Istanbul oder Zypern

Wenn Sie Ihre Flugtickets gemäß Ihren Operationsdaten buchen und Sie unseren Patientenkoordinatoren mitteilen, organisieren wir umgehend den Flughafentransfer für Ihre An- und Abreise. Nach Ihrer Ankunft holen unsere Fahrer Sie mit Privatfahrzeugen vom Flughafen ab und bringen Sie für den Rest Ihres Aufenthalts in Ihr Hotel. Da die Unterkunft bereits in Ihrem Operationspaket enthalten ist, organisieren wir alle notwendigen Buchungen von den Hotels, mit denen wir in der Nähe unserer Kliniken zusammenarbeiten. Sie brauchen also nur Ihre Flüge zu buchen und in Istanbul oder Zypern anzukommen, den Rest erledigen wir für Sie. Nach dem Check-in in Ihrem Hotel stehen Ihnen bis zum Operationstermin zahlreiche touristische Attraktionen zur Verfügung.

Tag der Operation

Am Tag Ihrer Operation holt Sie unser Fahrer entsprechend Ihrer Operationszeit in Ihrer Hotellobby ab. Ihr Patientenkoordinator wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie einen Tag vorher über die Abholzeit informieren. Wenn Sie in der Klinik ankommen, wird Ihr Patientenkoordinator Sie willkommen heißen und Ihnen für den Rest der Zeit in den DrT Haartransplantationskliniken zur Verfügung stehen. Nachdem Sie einige Formalitäten wie Anamnesebogen usw. erledigt haben, werden Sie von Ihrem Patientenkoordinator empfangen und betreut. Sie werden ein persönliches Gespräch mit Ihrem Arzt führen. Sie werden die Möglichkeit haben, Ihren Fall und Ihre Wünsche mit Ihrem Arzt persönlich zu besprechen. Außerdem erhalten Sie im ärztlichen Gespräch medizinische Informationen und Einzelheiten zu Ihrem neuen Haardesign.

Nach Ihrer persönlichen Besprechung werden Sie von Ihrem Arzt und medizinischen Team auf die Operation vorbereitet. Die Operation dauert dann etwa 4 bis 5 Stunden. Während der Operation gibt es eine Mittagspause, in der Ihnen eine leichte Mahlzeit serviert wird. Am Ende der Operation erhalten Sie von Ihrem Arzt und dem Patientenkoordinator die notwendigen Medikamente und Informationen über die erste Nacht nach der Operation. Danach bringt Sie unser Fahrer zurück zu Ihrem Hotel, wo Sie sich eine gute Nachtruhe gönnen können.

Untersuchung nach der Operation und erste Haarwäsche

Am folgenden Tag der Operation werden Sie in der Klinik untersucht und Ihre Haare zum ersten Mal gewaschen. Auch hier holt Sie unser Fahrer zu der Zeit, die Ihnen von Ihrem Patientenkoordinator mitgeteilt wird, in der Lobby Ihres Hotels ab. Wenn Sie in unserer Klinik ankommen, wird Ihr Arzt den Operationsbereichs nachkontrollieren. Danach wird unser medizinisches Team Ihre Haare zum ersten Mal nach der Operation waschen. In diesem Fall wird Ihre erste Haarwäsche von einem Experten durchgeführt, so dass Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen. Nach der Haarwäsche wird unser medizinisches Team Ihre Verbände erneuern. Danach informiert Sie Ihr Patientenkoordinator über die postoperative Nachsorge und Pflege. Detaillierte Informationen über die tägliche Pflege Ihrer Haare bis zum 14. Tag werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Außerdem erhalten Sie von Ihrem Patientenkoordinator eine detaillierte Informationsbroschüre zur postoperativen Nachsorge und alle notwendigen Nachsorgeprodukte.

Abreise

In den meisten Fällen fliegen unsere Patienten nach dem ersten Waschen und der Untersuchung wieder nach Hause. In diesem Fall holt Sie unser Fahrer ab und bringt Sie zum Flughafen zurück. Natürlich können Sie nach Ihrer Operation weitere touristische Attraktionen genießen. Wenn Sie bei der Buchung angeben, dass Sie Ihre Reise verlängern möchten, können die notwendigen Arrangements gemacht werden. Wenn Sie in Istanbul oder Zypern längere Pläne haben, bringt Sie unser Fahrer nach Ihrer ersten Haarwäsche zurück zu Ihrem Hotel. Arrangieren Sie dann Ihren Flughafentransfer entsprechend Ihrer Flugzeit und Ihrem Flugdatum. Bitte beachten Sie, dass wir immer empfehlen, Ihre Reise, um die Tage vor Ihrer Operation zu verlängern, anstatt um die Zeit nach der Operation. Damit Sie Ihre Zeit besser genießen können.

Als DrT Kliniken Team tun wir unser Bestes, um Ihre gesamte Reise völlig entspannt und sorgenfrei zu gestalten.

After your online consultation with DrT Hair Transplant Clinics, you are ready for your journey. This guide provides the necessary information about the services you will be provided with after your arrival at beautiful Istanbul or Cyprus for your hair transplant.

Arrival at Istanbul or Cyprus

When you book your flight tickets according to your operation dates and share them with our patient coordinators, we immediately arrange airport transfers for your arrival and departure flights. After your arrival, our drivers pick you up from the airport with private vehicles and bring you to your hotel for rest of your stay. As the accommodation is already included in your operation package, we arrange all the necessary bookings from the hotels we work with near our clinics. So, you only need to book your flights and arrive at Istanbul or Cyprus, we take care of the rest for you. After your check-in at your hotel, you are free to enjoy numerous touristic attractions until your operation date.

Operation Day

At the day of your operation, our driver will pick you up from your hotel lobby according to your operation time. Your patient coordinator will be in touch with you and inform you about the pickup time a day before. When you arrive at the clinic, your patient coordinator will welcome and assist you for the remainder of your time at DrT Hair Transplant Clinics. After taking care of some of the formalities such as forms etc. You will have a personal consultation with your doctor. You will have the chance to discuss your case and wishes with your doctor personally. Also, you will be provided with medical information and details of your new hair design personally.
After your personal consultation, your doctor and medical team will prepare you for the surgery. Then, the operation will take around 4 or 5 hours. In between your operation, there is a lunch break and a light meal will be provided. At the end of the operation, your doctor and patient coordinator will provide you with the necessary medication and information about your first night after the operation. Then, our driver will take you back to your hotel for a good night’s rest.

Post Operation Examination and First Hair WashPost Operation Examination and First Hair Wash

The following day of your operation, you will have an examination and your first hair wash at the clinic. Again, our driver will pick you up from your hotel lobby at the time that is provided to you by your patient coordinator. When you arrive at our clinic, your doctor will check the condition of your operation area. Then our medical team will wash your hair for the first time after the operation. In this case, your first hair wash will be performed by a professional so that you do not need to worry about it. After the hair wash, our medical team will renew your dressings. Then your patient coordinator will inform you about the post-operation care and aftercare. Detailed information about how to take care of your hair day by day until the 14th day will be provided. Also, your patient coordinator will provide you with a detailed information booklet for post-operation care and all the necessary post-operation products.

Departure

In most of the cases, our patients fly back home after the first wash and examination. In this case, our driver will pick you up and take you back to the airport for your return flight. Of course, you can enjoy more touristic attractions after your operation. When you indicate that you want to extend your trip at the time of booking, the necessary arrangements can be made. If you have extended plans in Istanbul or Cyprus, our driver will take you back to your hotel after your first hair wash. Then, arrange your airport transfer according to your flight time and date. Please note that we always recommend extending your trip for the days before your operation instead of post-operation period. So that you can enjoy your time better.
As DrT Hair Transplant Team, we do our best to make your entire trip completely relaxed and carefree.